Metadaten
Überblick
loading ...
Faksimile
0.5
1 cm
facsimile
Vollansicht
OCR-Volltext
III. INDEX DER BRAHMI-INSCHRIFTEN
VON BA DAS BIS KE GES

Alle Inschriften sind sowohl vollständig als auch in ihren Segmenten aufgeführt. Der Statistik halber wurden auch
wiederkehrende Formeln wie v.a. devadharmo yam als Ganzes aufgenommen. Personennamen und Titel wurden
zusätzlich auch mit großem Anfangsbuchstaben und gerade geschrieben. Gleichfalls der Statistik halber wurden
Lesungen, bei denen einzelne Buchstaben oder aksaras ergänzt etc. wurden, unter denjenigen aufgeführt, die voll-
ständig zu lesen waren - also z.B. dharma, dh(ar)ma, [dharmja.
Häufiger vorkommende Wörter oder Wortbestandteile wie u.a. dharma, die in den Inschriften nicht einheitlich ge-
schrieben oder ggf. durch Klammem ergänzt sind, wurden der Übersichtlichkeit wegen noch einmal - mit ★ verse-
hen - den entsprechenden Einträgen vorangestellt und mit sämtlichen Belegstellen ungeachtet etwaiger Klammern,
falscher Längen etc. aufgeführt. Auf diese Weise läßt sich sofort ermitteln, wie häufig dieses Wort oder dieser
Wortbestandteil vorkommt.
Abgesehen von der alphabetischen Reihenfolge gilt grundsätzlich: erster Eintrag ist das für sich stehende Wort, al-
so z.B. indra, dann folgen gegebenenfalls indra-, -indra-, -indra.
In diesen Index wurden auch die in den Kommentaren zu den jeweiligen Inschriften erscheinenden Wörter aufge-
nommen, die sich auf Lesungs- oder Deutungsvorschläge usw. beziehen. Lesungen der Inschriften wurden durch
ein * ausgewiesen.
Der vorliegende Index richtet sich in der Schreibung der Stichwörter (einschließlich der Klammersetzung) nach
den Lesungen und Übersetzungen der Inschriftenbearbeiter.

ft 2:1; 13:1; 16:1; 20:21; 22:14; 43:2; 43:3 (Gu); 13:2 (KeG)
+ • / + + + (na:) 19:4* (Ba)
-indra 8:1* (Gu)
(ihä) 28:1* (Gu)
ihägata 28:1* (Gu)
Udaya- 4:6 (Ba); 22:13* (Gu)
+ udaya- 22:13* (Gu)
Udayananda 4:6 (Ba)
+ udayamitra //// Udayamitra 22:13* (Gu)
(u)de- 4:6* (Ga)
Udenanda 4:6* (Ga)
(u)denamndena 4:6* (Ga)
(u)denanmdena krtam 4:6* (Ga)
Upäsaka 29:2* (Ba)
upäsakä 29:2* (Ba)
Rsi- 4:2* (Ba)
Rsidharma 4:2* (Ba)
-ota 12:1* (Gu)
-o(ta) 4:3* (Ba)
-otaka 22:12* (Gu)
-otasya: 2:1* (Gu)
★ -ot(t)a- 4:3* (Ba); 2:1*; 12:1*; 22:12* (Gu)
(kaja)ya- 8:1* (Gu)
(kaja)yendra 8:1* (Gu)
kalya 11:4* (Gu)
(kalya)na- 9:10* (Gu)
(kalya)nadev(lya:) 9:10* (Gu)

Kalyana- 9:10* (Gu)
Kaly[äna]- 11:4* (Gu)
KalyänadevI 9:10* (Gu)
kalyänadev(i) 11:5* (Gu)
Kaly[änadevl] 11:4* (Gu)
kula- 15:1*; 22:29*; 22:31* (Gu)
kulacitra / Kulacitra 15:1* (Gu)
kulajaya /Kulajaya 22:29* (Gu)
kulajaya (putra)vasata 22:29* (Gu)
Kulabhagava 22:31 * (Gu)
kulabhagavasya 22:31* (Gu)
kulabhagavasyaputra losparabha(ga) 22:31* (Gu)
krtam 4:6* (Ga)
(krarsa) 31:4* (Ba)
(ksi) / Ksi[ 2:3* (Ba)
Ksiväva 15:1* (Ba)
(ksi)vävasya 15:1* (Ba)
(gu) 28:1* (Gu)
garo(ta) / Garota 4:3* (Ba)
giryota / Giryota 12:1* (Gu)
-gutasya 7:1* (Gu)
-gutta 22:25* (Gu)
-gupta 7:1*; 22:25* (Gu)
guye / Guye 22:14* (Gu)
gusu + //// Gusu[ 9:1* (Gu)
//// (nga)j(e)na 16:3* (Gu)
(candra) + + + + / Candra[ 23:1* (Gu)
 
Annotationen
© Heidelberger Akademie der Wissenschaften