D. Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses
satz zusammengestellt und annotiert, um die Präzision der Detektion zu erhöhen
[Abb. 2]. Die ersten Suchresultate waren zufriedenstellend und bestätigten, dass
die Algorithmen auch mit komplexeren Bildgruppen umgehen können. Eine
kunsthistorische Evaluierung bestätigte die Validität der Ergebnisse, wobei eine
formale und semantische Analyse stattfand [Abb. 3]. Die Auseinandersetzung mit
Street Art führte auch zu methodischen und theoretischen Überlegungen: Welche
Bedeutung hat Digitalität für Street Art und grundsätzlich Kunstwerke im Hin-
blick auf Konservierung, Mobilität und Vernetzung? Bereits in der dritten Phase
hatten die Projektmitarbeiter um Bell mit der Modifikation des Interfaces auf-
grund der neuen Anforderungen und Möglichkeiten begonnen; dieses wurde nun
fertiggestellt. Zur Zeit wird eine Publikation vorbereitet, welche die neue Oberflä-
che und dessen erweiterte Funktionen vorstellt.
Die Differenzierung eines individuellen und epochalen Stils benennt eine
wichtige Aufgabe der zweiten Projcktlaufzeit; in der letzten Phase wurde diese
Abb. 4 zeigt ein Beispiel von style transfer; auf Grundlage einer Bildersammlung werden die Eigenheiten von
Cezannes Stil erlernt und auf eine realistische Fotografie transferiert. Quelle: Sanakoyeu et al., ECCE 2018.
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satz zusammengestellt und annotiert, um die Präzision der Detektion zu erhöhen
[Abb. 2]. Die ersten Suchresultate waren zufriedenstellend und bestätigten, dass
die Algorithmen auch mit komplexeren Bildgruppen umgehen können. Eine
kunsthistorische Evaluierung bestätigte die Validität der Ergebnisse, wobei eine
formale und semantische Analyse stattfand [Abb. 3]. Die Auseinandersetzung mit
Street Art führte auch zu methodischen und theoretischen Überlegungen: Welche
Bedeutung hat Digitalität für Street Art und grundsätzlich Kunstwerke im Hin-
blick auf Konservierung, Mobilität und Vernetzung? Bereits in der dritten Phase
hatten die Projektmitarbeiter um Bell mit der Modifikation des Interfaces auf-
grund der neuen Anforderungen und Möglichkeiten begonnen; dieses wurde nun
fertiggestellt. Zur Zeit wird eine Publikation vorbereitet, welche die neue Oberflä-
che und dessen erweiterte Funktionen vorstellt.
Die Differenzierung eines individuellen und epochalen Stils benennt eine
wichtige Aufgabe der zweiten Projcktlaufzeit; in der letzten Phase wurde diese
Abb. 4 zeigt ein Beispiel von style transfer; auf Grundlage einer Bildersammlung werden die Eigenheiten von
Cezannes Stil erlernt und auf eine realistische Fotografie transferiert. Quelle: Sanakoyeu et al., ECCE 2018.
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