Akademientag „Musik und Gesellschaft'
Eine Plakatausstellung eröffnete Einblicke in die vielfältigen musikwissenschaftli-
chen Projekte des Akademienprogramms. Die Mitarbeitenden des Projekts „Klös-
ter im Hochmittelalter“ luden im Foyer der Oper zu Kaffee und Austausch.
Nach der liturgischen Abendvesper in der Thomaskirche, die von dem
Thomanerchor musikalisch gestaltet wurde, widmete sich die festliche Abend-
veranstaltung im Gewandhaus dem Thema „Musik global? Musik universal?“.
Sicherlich ein Höhepunkt war dabei das Barock-Ensemble Combo CAM — eine
jungen Konzertformation, die Alte Musik neu interpretiert und dabei festgefahre-
ne Konzertformate aufbricht.
Plakatausstellung der Projekte des Akademienprogramms (Akademienunion/Dirk Brzoska)
125
Eine Plakatausstellung eröffnete Einblicke in die vielfältigen musikwissenschaftli-
chen Projekte des Akademienprogramms. Die Mitarbeitenden des Projekts „Klös-
ter im Hochmittelalter“ luden im Foyer der Oper zu Kaffee und Austausch.
Nach der liturgischen Abendvesper in der Thomaskirche, die von dem
Thomanerchor musikalisch gestaltet wurde, widmete sich die festliche Abend-
veranstaltung im Gewandhaus dem Thema „Musik global? Musik universal?“.
Sicherlich ein Höhepunkt war dabei das Barock-Ensemble Combo CAM — eine
jungen Konzertformation, die Alte Musik neu interpretiert und dabei festgefahre-
ne Konzertformate aufbricht.
Plakatausstellung der Projekte des Akademienprogramms (Akademienunion/Dirk Brzoska)
125