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Mayer, Adolf; Heidelberger Akademie der Wissenschaften / Mathematisch-Naturwissenschaftliche Klasse [VerfasserIn] [Editor]
Sitzungsberichte der Heidelberger Akademie der Wissenschaften, Mathematisch-Naturwissenschaftliche Klasse (1928, 13. Abhandlung): Naturwissenschaftliche Apologetik des Christentums — Berlin, 1928

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https://doi.org/10.11588/diglit.43555#0018
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18

Adolf Mayes:

18. Abraham Kuyper, der holländische Gegenreformator,
in „Studierstube“ 1910. S. 395.
19. Erbsünde und Erziehung im Lichte der modernen
Biologie „Deutsche Revue“ 1910. S. 1.
20. Fiktion in „Studierstube“ 1910. S. 263.
21. Religion, einegute Waffe im Kampf ums Dasein, in „Glau-
ben und Wissen“ 1910. S. 243.
22. Unsterblichkeit, in „Religion und Geisteskultur“ 1910.
III. 30.
23. Warum es noch Protestanten geben muß, in „Deutsch-
evangelische Monatsblätter usw.“ 1910. S. 104.
24. Chamberlain und Nordau in „Der Volkserzieher“ 1912.
16. 189.
25. Religion und wissenschaftliche Wahrheit in „Unsere
Welt“, 1913. S. 859.
26. Das Problem des Altruismus in „Zeitschrift f. Religions-
psychologie“, 1911. 4. S. 353.
27. Das Recht zu glauben: „Religion u. Geisteskultur“ 1912.
5. S. 159.
28. Wilhelm Ostwald: „Preuß. Jahrb.“ 1912. 148. S. 415.
29. D es heutigen Monismus Kardinalirrtum in der Zeitschrift
„Unsere Welt“ 1912. S. 169.
30. Wissen und Glauben, ebenda S. 105.
31. Egoismus, die einzige Triebfeder, ebenda S. 722.
32. Kann Wissen schaden? ebenda.
33. Der lieben Eltern Heiligenschein in „Zeitschr. f. Jugend-
erziehung“, 1910. S.139.
34. Der Zweifel in „Zeitschrift für Religionsphilosophie“ 1912.
S. 28.
35. D. F. Strauß und Ch. Kingsleys, zwei Theologen, in der
Zeitschrift „Die Studierstube“ 11. 1913. S. 328.
36. Stärke aus Schwäche, Tugend aus Sünde, ebenda 1912.
S. 402.
37. Ein neues Evangelium? in „Religion und Geisteskultur“
1912, II. S. 261.
38. Religion als Kunst, ebenda 1913, III. S. 282.
 
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