INHALT
I. Der Prolog der ‘Bacchen’ . 11
II. Hellenistische Theaterpraxis . 28
III. Frühe und späte Interpolationen im Tragikertext . 39
IV. a Die Stellung der ‘Phoinissen’ in der tragischen Tradition 51
IV. b Mauerschau und erster Botenbericht der ‘Phoinissen’ . . 60
IV. c Thebanische Topographie in den ‘Phoinissen’ . 73
IV. d Die überlieferte Schlußszene der ‘Phoinissen’ . 85
IV. e Einzelbeobachtungen zur Schlußszene. 92
IV. f Die echte Schlußszene der ‘Phoinissen’ . 106
V. Späte „Schauspielerinterpolationen“ im Text der klassi-
schen Tragödie . 109
I. Der Prolog der ‘Bacchen’ . 11
II. Hellenistische Theaterpraxis . 28
III. Frühe und späte Interpolationen im Tragikertext . 39
IV. a Die Stellung der ‘Phoinissen’ in der tragischen Tradition 51
IV. b Mauerschau und erster Botenbericht der ‘Phoinissen’ . . 60
IV. c Thebanische Topographie in den ‘Phoinissen’ . 73
IV. d Die überlieferte Schlußszene der ‘Phoinissen’ . 85
IV. e Einzelbeobachtungen zur Schlußszene. 92
IV. f Die echte Schlußszene der ‘Phoinissen’ . 106
V. Späte „Schauspielerinterpolationen“ im Text der klassi-
schen Tragödie . 109