Hinweis: Dies ist eine zusätzlich gescannte Seite, um Farbkeil und Maßstab abbilden zu können.
0.5
1 cm
Die orientalisierende Epoche
123
Bunnens, G. (1979): L’expansion phenicienne en Mediterranee. Brüssel.
Burkert, W. (1972a): Homo Necans. Interpretationen altgriechischer Opferriten und Mythen.
Berlin (Religionsgeschichtliche Versuche und Vorarbeiten XXXII).
- (1972b): Lore and Science in Ancient Pythagoreanism. Cambridge.
- (1975): Resep-Figuren, Apollon von Amyklai und die „Erfindung“ des Opfers auf Cy-
pern. Zur Religionsgeschichte der „Dunklen Jahrhunderte“. GB 4, 51-79.
- (1979): Structure and History in Greek Mythology and Ritual. Berkeley.
- (1980): Griechische Mythologie und die Geistesgeschichte der Moderne. In: Entretiens
sur l’antiquite classique 26: Les Etudes classiques aux XIXe et XXe siecles: Leurs
place dans l’histoire des idees, Vandoeuvres, 159-99.
- (1981a): Seven against Thebes: an oral tradition between Babylonian magic and Greek
literature. In: I poemi epici rapsodici non omerici e la tradizione orale, Padova, 29-48.
- (1981b): Glaube und Verhalten: Zeichengehalt und Wirkungsmacht von Opferritualen.
In: Entretiens sur l’antiquite classique 27: Le sacrifice dans l’antiquite, Vandoeuvres,
91-133.
-raeco-Roman World, ed. by
o
he. Inaug. Lect. 27th Oct. 1976.
leyer 261-72.
nell VIII e VII secolo a.C.
igieuses. La divination. Paris,
i Geometrie period. BSA 67,
iar und Atrahasis. In: J. Ass-
is Mythos. Drei altorientali-
cus et Orientalis 48), 63-82.
lägg (1983) 51-6. Itinerant
il Contacts, in: Hägg (1983)
igue grecque. Paris.
55, 159-71.
styles and their chronology.
- (1979): Co]
Caquot, A., Le
Carter, J. (197
25-58.
Castellino, G.
Chantraine, P.
Coldstream, J.
- (1968): Gi
London.
- (1969): Tt
- (1977): Di
(1982a): Craft versus Sect: The problem of Orphics and Pythagoreans. In: Jewish and
Christian Se
B. F. Meyer
(1982b): Litt
mann/W. B
sehe Beispif
(1983): Ori<
o
o
123
Bunnens, G. (1979): L’expansion phenicienne en Mediterranee. Brüssel.
Burkert, W. (1972a): Homo Necans. Interpretationen altgriechischer Opferriten und Mythen.
Berlin (Religionsgeschichtliche Versuche und Vorarbeiten XXXII).
- (1972b): Lore and Science in Ancient Pythagoreanism. Cambridge.
- (1975): Resep-Figuren, Apollon von Amyklai und die „Erfindung“ des Opfers auf Cy-
pern. Zur Religionsgeschichte der „Dunklen Jahrhunderte“. GB 4, 51-79.
- (1979): Structure and History in Greek Mythology and Ritual. Berkeley.
- (1980): Griechische Mythologie und die Geistesgeschichte der Moderne. In: Entretiens
sur l’antiquite classique 26: Les Etudes classiques aux XIXe et XXe siecles: Leurs
place dans l’histoire des idees, Vandoeuvres, 159-99.
- (1981a): Seven against Thebes: an oral tradition between Babylonian magic and Greek
literature. In: I poemi epici rapsodici non omerici e la tradizione orale, Padova, 29-48.
- (1981b): Glaube und Verhalten: Zeichengehalt und Wirkungsmacht von Opferritualen.
In: Entretiens sur l’antiquite classique 27: Le sacrifice dans l’antiquite, Vandoeuvres,
91-133.
-raeco-Roman World, ed. by
o
he. Inaug. Lect. 27th Oct. 1976.
leyer 261-72.
nell VIII e VII secolo a.C.
igieuses. La divination. Paris,
i Geometrie period. BSA 67,
iar und Atrahasis. In: J. Ass-
is Mythos. Drei altorientali-
cus et Orientalis 48), 63-82.
lägg (1983) 51-6. Itinerant
il Contacts, in: Hägg (1983)
igue grecque. Paris.
55, 159-71.
styles and their chronology.
- (1979): Co]
Caquot, A., Le
Carter, J. (197
25-58.
Castellino, G.
Chantraine, P.
Coldstream, J.
- (1968): Gi
London.
- (1969): Tt
- (1977): Di
(1982a): Craft versus Sect: The problem of Orphics and Pythagoreans. In: Jewish and
Christian Se
B. F. Meyer
(1982b): Litt
mann/W. B
sehe Beispif
(1983): Ori<
o
o