Die orientalisierende Epoche
123
Bunnens, G. (1979): L’expansion phenicienne en Mediterranee. Brüssel.
Burkert, W. (1972a): Homo Necans. Interpretationen altgriechischer Opferriten und Mythen.
Berlin (Religionsgeschichtliche Versuche und Vorarbeiten XXXII).
- (1972b): Lore and Science in Ancient Pythagoreanism. Cambridge.
- (1975): Resep-Figuren, Apollon von Amyklai und die „Erfindung“ des Opfers auf Cy-
pem. Zur Religionsgeschichte der „Dunklen Jahrhunderte“. GB 4, 51-79.
- (1979): Structure and History in Greek Mythology and Ritual. Berkeley.
- (1980): Griechische Mythologie und die Geistesgeschichte der Moderne. In: Entretiens
sur l’antiquite classique 26: Les Etudes classiques aux XIXe et XXe siecles: Leurs
place dans l’histoire des idees, Vandoeuvres, 159-99.
- (1981a): Seven against Thebes: an oral tradition between Babylonian magic and Greek
literature. In: I poemi epici rapsodici non omerici e la tradizione orale, Padova, 29-48.
- (1981b): Glaube und Verhalten: Zeichengehalt und Wirkungsmacht von Opferritualen.
In: Entretiens sur l’antiquite classique 27: Le sacrifice dans l’antiquite, Vandoeuvres,
91-133.
- (1982a): Craft versus Sect: The problem of Orphics and Pythagoreans. In: Jewish and
Christian Self-Definition. Vol. III: Self-Definition in the Graeco-Roman World, ed. by
B. F. Meyer and E. P. Sanders, London, 1-22.
- (1982b): Literarische Texte und funktionaler Mythos: Zu Istar und Atrahasis. In: J. Ass-
mann/W. Burkert/F. Stolz, Funktionen und Leistungen des Mythos. Drei altorientali-
sche Beispiele, Freiburg (Schweiz)-Göttingen (Orbis Biblicus et Orientalis 48), 63-82.
- (1983): Oriental Myth and Literature in the Iliad. In: Hägg (1983) 51-6. Itinerant
Diviners and Magicians: A neglected Element in Cultural Contacts, in: Hägg (1983)
115-9.
Canciani, F. (1970): Bronzi orientali e orientalizzanti a Creta nell VIII e VII secolo a.C.
Roma. (Studia archaeologica 12).
- (1979): Coppe «fenicie» in Italia. AA 1-6.
Caquot, A., Leibovici, Μ. (Hg.) (1968): Rites et pratiques religieuses. La divination. Paris.
Carter, J. (1972): The beginning of narrative art in the Greek Geometrie period. BSA 67,
25-58.
Castellino, G. R. (1977): Testi Sumerici e Accadici. Torino.
Chantraine, P. (1968/80): Dictionnaire etymologique de la langue grecque. Paris.
Coldstream, J. N. (1960): A Geometrie well at Knossos. BSA 55, 159-71.
- (1968): Greek geometric pottery. A survey of ten local styles and their chronology.
London.
- (1969): The Phoenicians of lalysos. BICS 16, 1-8.
- (1977): Deities in Aegean art before and after the Dark Age. Inaug. Lect. 27th Oct. 1976.
London.
- (1982): Greeks and Phoenicians in the Aegean. In: Niemeyer 261-72.
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In: Entretiens sur l’antiquite classique 27: Le sacrifice dans l’antiquite, Vandoeuvres,
91-133.
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Christian Self-Definition. Vol. III: Self-Definition in the Graeco-Roman World, ed. by
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mann/W. Burkert/F. Stolz, Funktionen und Leistungen des Mythos. Drei altorientali-
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