Metadaten

Bluntschli, Hans; Heidelberger Akademie der Wissenschaften / Mathematisch-Naturwissenschaftliche Klasse [Hrsg.]
Sitzungsberichte der Heidelberger Akademie der Wissenschaften, Mathematisch-Naturwissenschaftliche Klasse: Abteilung B, Biologische Wissenschaften (1919, 6. Abhandlung): Anatomie als pädagogische Aufgabe — Heidelberg, 1919

DOI Seite / Zitierlink: 
https://doi.org/10.11588/diglit.36558#0035
Lizenz: Freier Zugang - alle Rechte vorbehalten
Überblick
loading ...
Faksimile
0.5
1 cm
facsimile
Vollansicht
OCR-Volltext
Anatomie als pädagogische Aufgabe.

(B. 6; 35

Zentren der Gelehrsamkeit sind, wird jeder zugeben, daß sie in
vermehrtem Grade darnach streben müssen zugleich auch wieder
hohe Schulen wahrer, frei und fröhlich machender Lebenskunst
zu werden, ist das, was das Wohl der Nation heute von ihnen er-
wartet. Keine Einzeldisziplin darf sich der Aufgabe entziehen,
dabei mitzuwirken und jede wird es tun können, wenn sie ihre
pädagogische Aufgabe tief und mutig erfaßt.
Churwaiden, Ende August 1919.
 
Annotationen
© Heidelberger Akademie der Wissenschaften