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Heidelberger Akademie der Wissenschaften / Mathematisch-Naturwissenschaftliche Klasse [Editor]
Sitzungsberichte der Heidelberger Akademie der Wissenschaften, Mathematisch-Naturwissenschaftliche Klasse: Abteilung B, Biologische Wissenschaften (1917, 3. Abhandlung): Zur Entwicklungsphysiologie der Farnprothallien: Zweiter Teil — Heidelberg, 1917

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https://doi.org/10.11588/diglit.34626#0086
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86 (B. 3)

G. R.LEBS:

Die beiden Schemata (Fig. 21, 22) geben ein anschauliches
Bild von der verschiedenen Wirkung der Temperatur-Erhöhung


Figur 21. Schema der Durchschnitts-Längen der Keimlinge bei 20" und 30° in ver-
schieden farbigem Licht: 1 mm = 50: Abnahme der Längen von Rot nach B!au: im
Weiß mittlere Länge. Die Temperatur-Erhöhung hat einen verschiedenen Einfiuß je
nach der Lichtsorte, am stärksten bei Rot, am schwächsten bei Grün und Blau.

je nach der spektralen Zusammensetzung des Lichtes; in Figur 21
sind die Durchschnittslängen als vertikale Linien aufgetragen
(1 mm = 50); in Figur 22 die mittlere Zeilenzahl (1 = 20).
Ein weiterer Versuch wurde mit dem Temperatur-Intervall
von 150 und 25° ausgeführt. Die Kulturgläschen standen vorher
5 Tage im Tageslicht bei 25°. Aus mehr zufälligen Gründen wurden
die Kulturen mit reinem Wasser und mit der grünen Lösung 5 Tage
später angestellt.
 
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