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Blo-bzang-rgya-mtsho; Dge-vdun-grub-pa; Grünwedel, Albert [Editor]; Heidelberger Akademie der Wissenschaften / Philosophisch-Historische Klasse [Editor]
Sitzungsberichte der Heidelberger Akademie der Wissenschaften, Philosophisch-Historische Klasse (1919, 14. Abhandlung): Die Tempel von Lhasa: Gedicht des ersten Dalailama, für Pilger bestimmt — Heidelberg, 1919

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https://doi.org/10.11588/diglit.37691#0046
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Albert GrünWedeL:

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11B3—6.
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187. gtsug tor Itar mt'o Oh‘or hai 0jigs pai tscogs
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der Räksasakönig Da^akantha von Lanka. Im Norden und Süden
in der Laibung der anschließenden Türe aus Akazienholz von
Ge-re-lha-pa gestiftet: im Norden Trak-sad und Vajrapäni, im Süden
Drel-zon und Hayagrlva. Unter die seidene Fahne des Nägakubera
hat die Wiedergeburt Säkya0od Gebeträder mit Sütras so gestellt,
daß sie in Reichnähe sind.
186. Die Gruppe, zu welcher der Verkörperte (Gautama) gehört
und der, welcher auf viele Wesensarten hinblickt (Vipäsyi)
187. und der, dessen Erkennungszeichen die Krone ist (Sikhl)
und der, welcher den Kreislauf bricht (Krakucchanda),
188. wozu noch gehören der vor Allem Re wahrende (Visvabhü)
und der, welcher leuchtet wie Jämbu-Gold (Kanakamuni)
189. und deren höchster Ruddlia der Lichtbewahrer (Käsyapa)
ist, ein Widerpart des Sonnengottes, stehen hier als Figuren.
190. Im schützenden Dache des Mittelstockwerks des Tempel-
palastes des Überwinders
191. ruhen in Frieden neun Arten Lebewesen, um derentwillen
in einem Tausend unübertrefflicher Opfer
192. ein Mandara-Berg hier durch die Hand des religionstreuen
Königs entstand,
193. hingestreut liegt hier die Segensgabe.
So heißt es. In der Westseite des mittleren Stockwerks in der
Mitte der Gandhaküti sind die sieben großen Buddhas, schon ge-
 
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