Albert GrünWedeL:
4f;i
11B3—6.
mahähäla \ srin poi rgyal po Iah ha mgrin heu rnams dah | sen Iden
sgo pyi mai nah gi Iho hyah na ge re Iha pas bzehs pai trag sad
dah pcyag rdor hyah | drei zon dah rta mgrin Iho na hzugs 3 nä ga
hu he rai dar sam „og nas spnd shu ha hya 0od hyis mdo shor rnams
hton no \
186. rnam man 0gro la rah gzigs lus can gyi
187. gtsug tor Itar mt'o Oh‘or hai 0jigs pai tscogs
188. tams cad las shyoh 0dsam hui gser mdahs can
189. tfub mcog 0od sruh hi mai ghen 4 gyi shu
190. rgyal hai po hrah har gyi Iclih Tz an na
191. rah hzugs shye dgui mcod stoh hla med la
192. cos Iclan rgyal poi p'yag gi man dha ra
193. 0tfor zih hyin gyis hrlahs pa 0di na hzugs.
zes pa ste | har tiah nub p^yogs hyi gtsah Id ah dhus ma na
sahs rgyas rah hclun cos rgyal hyi 5 pyag nas ma j hla meluh dhar
der Räksasakönig Da^akantha von Lanka. Im Norden und Süden
in der Laibung der anschließenden Türe aus Akazienholz von
Ge-re-lha-pa gestiftet: im Norden Trak-sad und Vajrapäni, im Süden
Drel-zon und Hayagrlva. Unter die seidene Fahne des Nägakubera
hat die Wiedergeburt Säkya0od Gebeträder mit Sütras so gestellt,
daß sie in Reichnähe sind.
186. Die Gruppe, zu welcher der Verkörperte (Gautama) gehört
und der, welcher auf viele Wesensarten hinblickt (Vipäsyi)
187. und der, dessen Erkennungszeichen die Krone ist (Sikhl)
und der, welcher den Kreislauf bricht (Krakucchanda),
188. wozu noch gehören der vor Allem Re wahrende (Visvabhü)
und der, welcher leuchtet wie Jämbu-Gold (Kanakamuni)
189. und deren höchster Ruddlia der Lichtbewahrer (Käsyapa)
ist, ein Widerpart des Sonnengottes, stehen hier als Figuren.
190. Im schützenden Dache des Mittelstockwerks des Tempel-
palastes des Überwinders
191. ruhen in Frieden neun Arten Lebewesen, um derentwillen
in einem Tausend unübertrefflicher Opfer
192. ein Mandara-Berg hier durch die Hand des religionstreuen
Königs entstand,
193. hingestreut liegt hier die Segensgabe.
So heißt es. In der Westseite des mittleren Stockwerks in der
Mitte der Gandhaküti sind die sieben großen Buddhas, schon ge-
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11B3—6.
mahähäla \ srin poi rgyal po Iah ha mgrin heu rnams dah | sen Iden
sgo pyi mai nah gi Iho hyah na ge re Iha pas bzehs pai trag sad
dah pcyag rdor hyah | drei zon dah rta mgrin Iho na hzugs 3 nä ga
hu he rai dar sam „og nas spnd shu ha hya 0od hyis mdo shor rnams
hton no \
186. rnam man 0gro la rah gzigs lus can gyi
187. gtsug tor Itar mt'o Oh‘or hai 0jigs pai tscogs
188. tams cad las shyoh 0dsam hui gser mdahs can
189. tfub mcog 0od sruh hi mai ghen 4 gyi shu
190. rgyal hai po hrah har gyi Iclih Tz an na
191. rah hzugs shye dgui mcod stoh hla med la
192. cos Iclan rgyal poi p'yag gi man dha ra
193. 0tfor zih hyin gyis hrlahs pa 0di na hzugs.
zes pa ste | har tiah nub p^yogs hyi gtsah Id ah dhus ma na
sahs rgyas rah hclun cos rgyal hyi 5 pyag nas ma j hla meluh dhar
der Räksasakönig Da^akantha von Lanka. Im Norden und Süden
in der Laibung der anschließenden Türe aus Akazienholz von
Ge-re-lha-pa gestiftet: im Norden Trak-sad und Vajrapäni, im Süden
Drel-zon und Hayagrlva. Unter die seidene Fahne des Nägakubera
hat die Wiedergeburt Säkya0od Gebeträder mit Sütras so gestellt,
daß sie in Reichnähe sind.
186. Die Gruppe, zu welcher der Verkörperte (Gautama) gehört
und der, welcher auf viele Wesensarten hinblickt (Vipäsyi)
187. und der, dessen Erkennungszeichen die Krone ist (Sikhl)
und der, welcher den Kreislauf bricht (Krakucchanda),
188. wozu noch gehören der vor Allem Re wahrende (Visvabhü)
und der, welcher leuchtet wie Jämbu-Gold (Kanakamuni)
189. und deren höchster Ruddlia der Lichtbewahrer (Käsyapa)
ist, ein Widerpart des Sonnengottes, stehen hier als Figuren.
190. Im schützenden Dache des Mittelstockwerks des Tempel-
palastes des Überwinders
191. ruhen in Frieden neun Arten Lebewesen, um derentwillen
in einem Tausend unübertrefflicher Opfer
192. ein Mandara-Berg hier durch die Hand des religionstreuen
Königs entstand,
193. hingestreut liegt hier die Segensgabe.
So heißt es. In der Westseite des mittleren Stockwerks in der
Mitte der Gandhaküti sind die sieben großen Buddhas, schon ge-