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ERLÄUTERUNGEN ZU DEN INDICES III UND IV

Alle Inschriften sind sowohl vollständig als auch in ihren Segmenten aufgeführt. Der Statistik halber wurden auch
wiederkehrende Formeln wie v.a. devadharmo yam als Ganzes aufgenommen. Personennamen und Titel wurden
zusätzlich auch mit großem Anfangsbuchstaben und gerade geschrieben. Gleichfalls der Statistik halber wurden
Lesungen, bei denen einzelne Buchstaben oder aksaras ergänzt etc. wurden, unter denjenigen aufgeführt, die voll-
ständig zu lesen waren - also z.B. dharma, dh(ar)ma, [dharmja.
Häufiger vorkommende Wörter oder Wortbestandteile wie u.a. dharma, die in den Inschriften nicht einheitlich ge-
schrieben oder ggf. durch Klammem ergänzt sind, wurden der Übersichtlichkeit wegen noch einmal - mit ★ verse-
hen - den entsprechenden Einträgen vorangestellt und mit sämtlichen Belegstellen ungeachtet etwaiger Klammem,
falscher Längen etc. aufgeführt. Auf diese Weise läßt sich sofort ermitteln, wie häufig dieses Wort oder dieser
Wortbestandteil vorkommt. Die Häufigkeit von Namen und Titeln wird sich dem Gesamtindex der Namen in
MANP 11 entnehmen lassen.
Abgesehen von der alphabetischen Reihenfolge gilt grundsätzlich: Erster Eintrag ist das für sich stehende Wort,
also z.B. indra, dann folgen gegebenenfalls indra-, -indra-, -indra.
In diese Indices wurden auch die in den Kommentaren zu den jeweiligen Inschriften erscheinenden Wörter aufge-
nommen, die sich auf Lesungs- oder Deutungsvorschläge usw. beziehen. Lesungen der Inschriften wurden durch
ein * ausgewiesen, Kharosthi-Inschriften wurden durch (Khar.) bezeichnet.
Die vorliegenden (wie - bis auf denjenigen von MANP 5 - alle Indices der MANP-Reihe) von D. Bandini-König
erstellten Indices richten sich in der Schreibung der Stichwörter (einschließlich der Klammersetzung) nach den Le-
sungen und Übersetzungen der Inschriftenbearbeiter.

III. INDEX DER BRAHMI- UND KHAROSTHI-INSCHRIFTEN
VON THALPAN

556:1; 777:1; 811:1
-äditya- 524:5*
indra- 524:7*
indra(deva) / Indra(deva) 524:7*
• iphci + + 509:38*
Rsi- 479:3*; 520:3*
Rsidharma 479:3*
Rsivarma 520:3*
-otasya 466:1 *
-(o)tasya 479:1*
★ -o(t)ta 466:1*; 479:1*; 787:1*
gu(mira)s(i)lava + + (varmah) 521:2*
Gusuraspäla 451:54
(gu)su(rä) / Gusurä[ 451:54*
-ghatiya- 490:22*
+ nga 516:2*
-candra 466:11*
-ca(m)drasya 466:11 *
ja ... / Ja[ 518:2*
Janaya 559:1*

ft 451:45; 451:54; 466:1; 479:5; 516:1; 524:1; 541:1; 541:19;

ja(na)yesya + + + 559:1*
jnäna- 541:2*
jnänavrddha / Jnänavrddha 541:2*
Ta[ 490:22*
ta + + + + + * e valavajmis *) + + /// 490:22*
tathä / Tathä[ 541:1*
Tathägata 505:3*; 541:1
tathägatäya 505:3*
-data 490:23*
datta- 517:1*
-dat(t)a 490:23*
dattasmaghadha / Dattasmaghadha 517:1*
-damana 524:6
divira 562:1*
divira dh(u)hga 562:1*
deba- 524:4*
debadharmo 524:4*
debadharmo yam 524:4*
debadharmo yam virasya + + + + sya 524:4*
deva- 451:45*; 479:1*; 524:1*; 524:6*; 543:3*; 543:4*;

553:1*; 553:2*
 
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