14(A.12)
P. Lenard und W. Hausser :
Tabelle II (L.).
CaBia, normal Bi; durcherregt mit Hg-Lampe; Abklingung in
Trögen.
Zeit nach Schluß
der Erregung t
Beobachtete Licht-
summe L
1
L
10 Sek.
4040 sc.
0-000247
9 0 Min.
2805
0-000357
21 „
2398
0000418
55 „
1970
0000508
5 St. 13 „
1471
0-000680
16 „ 39 „
1130
0-000884
2-75 Tage
877
000114
4-37 „
722
0-001385
9-93 „
578
0-00173
341
364 ii)
000275
60-0
308 ii)
000324
104-7
260
0-00385
149-7
230
000438
Kol. 2 ist in Fig. 2 graphisch dargestellt.H) Ein über Null liegender Grenz-
wert der Lichtsumme ist trotz der langen Zeiträume nicht zu erkennen (vgl. 8. 43).
Trägt man 1/L (hol. 3) als Kurve auf, so ist der Lauf krummlinig, nach
unten konkav, und zwar bis zu den spätesten Zeiten hin, wenn auch mit ab-
nehmender Krümmung.
13) Hier wurde die Verderbniskorrektion (s. Note 10) versäumt; die Werte
sind daher etwas zu klein und liegen dementsprechend in der Figur 2 unter-
halb der Kurve.
ii) Das Original der Figur war in großem Format gezeichnet; in der
Reproduktion mußte die Kurve wegen des großen Zeitbereiches in Stücke zer-
tritt werden.
P. Lenard und W. Hausser :
Tabelle II (L.).
CaBia, normal Bi; durcherregt mit Hg-Lampe; Abklingung in
Trögen.
Zeit nach Schluß
der Erregung t
Beobachtete Licht-
summe L
1
L
10 Sek.
4040 sc.
0-000247
9 0 Min.
2805
0-000357
21 „
2398
0000418
55 „
1970
0000508
5 St. 13 „
1471
0-000680
16 „ 39 „
1130
0-000884
2-75 Tage
877
000114
4-37 „
722
0-001385
9-93 „
578
0-00173
341
364 ii)
000275
60-0
308 ii)
000324
104-7
260
0-00385
149-7
230
000438
Kol. 2 ist in Fig. 2 graphisch dargestellt.H) Ein über Null liegender Grenz-
wert der Lichtsumme ist trotz der langen Zeiträume nicht zu erkennen (vgl. 8. 43).
Trägt man 1/L (hol. 3) als Kurve auf, so ist der Lauf krummlinig, nach
unten konkav, und zwar bis zu den spätesten Zeiten hin, wenn auch mit ab-
nehmender Krümmung.
13) Hier wurde die Verderbniskorrektion (s. Note 10) versäumt; die Werte
sind daher etwas zu klein und liegen dementsprechend in der Figur 2 unter-
halb der Kurve.
ii) Das Original der Figur war in großem Format gezeichnet; in der
Reproduktion mußte die Kurve wegen des großen Zeitbereiches in Stücke zer-
tritt werden.