86 (B. 3)
G. R.LEBS:
Die beiden Schemata (Fig. 21, 22) geben ein anschauliches
Bild von der verschiedenen Wirkung der Temperatur-Erhöhung
Figur 21. Schema der Durchschnitts-Längen der Keimlinge bei 20" und 30° in ver-
schieden farbigem Licht: 1 mm = 50: Abnahme der Längen von Rot nach B!au: im
Weiß mittlere Länge. Die Temperatur-Erhöhung hat einen verschiedenen Einfiuß je
nach der Lichtsorte, am stärksten bei Rot, am schwächsten bei Grün und Blau.
je nach der spektralen Zusammensetzung des Lichtes; in Figur 21
sind die Durchschnittslängen als vertikale Linien aufgetragen
(1 mm = 50); in Figur 22 die mittlere Zeilenzahl (1 = 20).
Ein weiterer Versuch wurde mit dem Temperatur-Intervall
von 150 und 25° ausgeführt. Die Kulturgläschen standen vorher
5 Tage im Tageslicht bei 25°. Aus mehr zufälligen Gründen wurden
die Kulturen mit reinem Wasser und mit der grünen Lösung 5 Tage
später angestellt.
G. R.LEBS:
Die beiden Schemata (Fig. 21, 22) geben ein anschauliches
Bild von der verschiedenen Wirkung der Temperatur-Erhöhung
Figur 21. Schema der Durchschnitts-Längen der Keimlinge bei 20" und 30° in ver-
schieden farbigem Licht: 1 mm = 50: Abnahme der Längen von Rot nach B!au: im
Weiß mittlere Länge. Die Temperatur-Erhöhung hat einen verschiedenen Einfiuß je
nach der Lichtsorte, am stärksten bei Rot, am schwächsten bei Grün und Blau.
je nach der spektralen Zusammensetzung des Lichtes; in Figur 21
sind die Durchschnittslängen als vertikale Linien aufgetragen
(1 mm = 50); in Figur 22 die mittlere Zeilenzahl (1 = 20).
Ein weiterer Versuch wurde mit dem Temperatur-Intervall
von 150 und 25° ausgeführt. Die Kulturgläschen standen vorher
5 Tage im Tageslicht bei 25°. Aus mehr zufälligen Gründen wurden
die Kulturen mit reinem Wasser und mit der grünen Lösung 5 Tage
später angestellt.