Metadaten

Sommer, Andreas Urs; Nietzsche, Friedrich; Heidelberger Akademie der Wissenschaften [Contr.]
Historischer und kritischer Kommentar zu Friedrich Nietzsches Werken (Band 5,1): Kommentar zu Nietzsches "Jenseits von Gut und Böse" — Berlin, Boston: De Gruyter, 2016

DOI Page / Citation link: 
https://doi.org/10.11588/diglit.69929#0876
License: In Copyright
Overview
Facsimile
0.5
1 cm
facsimile
Scroll
OCR fulltext
856 Literaturverzeichnis

Born, Marcus Andreas/Pichler, Axel: Text, Autor, Perspektive. Zur philosophischen
Bedeutung von Textualität und literarischen Inszenierungen in Jenseits von Gut und
Böse, in: dies. (Hg.): Texturen des Denkens. Nietzsches Inszenierung der Philosophie in
„Jenseits von Gut und Böse“, Berlin/Boston 2013, S. 15-46.
Born, Marcus Andreas/Pichler, Axel (Hg.): Texturen des Denkens. Nietzsches Inszenierung
der Philosophie in „Jenseits von Gut und Böse“, Berlin/Boston 2013.
Born, Marcus Andreas/Pichler, Axel: Vom Nachlass nichts Neues? Fragen zum Umgang mit
Nietzsches Notaten, in: Nietzscheforschung. Jahrbuch der Nietzsche-Gesellschaft e. V.,
Bd. 22: Nietzsches Architekturen des Wissens, hg. von Renate Reschke, Berlin/
München/Boston 2015, S. 115-125.
Bornedal, Peter: The Incredible Profundity of the Truly Superficial. Nietzsche’s .Master“ and
,Slave“ as Mental Configurations, in: Nietzsche-Studien 33 (2004), S. 129-155.
Bornedal, Peter: A Silent World. Nietzsche’s Radical Realism: World, Sensation, Language, in:
Nietzsche-Studien 34 (2005), S. 1-47.
Bornedal, Peter: Eternal Recurrence in Inner-Mental-Life. The Eternal-Recurrence-Thought as a
Subjective Principle Describing the Conditions of the Possibility for Knowledge and
Pleasure, in: Nietzsche-Studien 35 (2006), S. 104-165 (a).
Bornedal, Peter: Different Kinds of Ecstasy. Review of Three Recent Works on .Eternal
Recurrence“, in: Nietzsche-Studien 35 (2006), S. 343-356 (b).
Bornmann, Fritz: Nietzsches Epikur, in: Nietzsche-Studien 13 (1984), S. 177-188.
Braatz, Kurt: Friedrich Nietzsche. Eine Studie zur Theorie der Öffentlichen Meinung, Berlin/
New York 1988.
Brandes, Georg: Aristokratischer Radicalismus. Eine Abhandlung über Friedrich Nietzsche, in:
Deutsche Rundschau 16 (1890), Heft 7, S. 52-89.
Braun, Stephan: Topographien der Leere. Friedrich Nietzsche. Schreiben und Schrift,
Würzburg 2007.
Brennecke, Detlef: „Geradezu stossen die Adler“. Altnordisches bei Nietzsche, in: Nietzsche-
Studien 13 (1984), S. 316-324.
Brobjer, Thomas H.: Nietzsche’s Ethics of Character. A Study of Nietzsche’s Ethics and its
Place in the History of Moral Thinking, Uppsala 1995.
Brobjer, Thomas H.: Nietzsche’s Reading and Private Library, 1885-1889, in: Journal of the
History of Ideas 58 (1997), S. 663-693.
Brobjer, Thomas H.: Nietzsches Norden. Nietzsches Lektüre von skandinavischer Literatur.
Unpubliziertes Vortragsmanuskript, Weimar 1998.
Brobjer, Thomas H.: Beiträge zur Quellenforschung, in: Nietzsche-Studien 28 (1999),
S. 356-357 (a).
Brobjer, Thomas H.: Nietzsche’s Knowledge, Reading, and Critique of Political Economy, in:
Journal of Nietzsche Studies 18 (1999), S. 56-70 (b).
Brobjer, Thomas H.: Nietzsche’s Education at the Naumburg Domgymnasium 1855-1858, in:
Nietzsche-Studien 28 (1999), S. 302-322 (c).
Brobjer, Thomas H.: Nietzsche’s Forgotten Book: The Index to the Rheinisches Museum für
Philologie, in: New Nietzsche Studies 4 (2000), Heft 1/2, S. 157-161.
Brobjer, Thomas H.: Nietzsche’s Knowledge of Marx and Marxism, in: Nietzsche-Studien 31
(2002), S. 298-313.
Brobjer, Thomas H.: Beiträge zur Quellenforschung. Nachweise aus Epiktet: Handbüchlein
der Moral, sowie Simplikios: Commentar zu Epiktetos Handbuch, in: Nietzsche-Studien
32 (2003), S. 438-441 (a).
 
Annotationen
© Heidelberger Akademie der Wissenschaften