Metadaten

Sommer, Andreas Urs; Nietzsche, Friedrich; Heidelberger Akademie der Wissenschaften [Contr.]
Historischer und kritischer Kommentar zu Friedrich Nietzsches Werken (Band 5,1): Kommentar zu Nietzsches "Jenseits von Gut und Böse" — Berlin, Boston: De Gruyter, 2016

DOI Page / Citation link: 
https://doi.org/10.11588/diglit.69929#0891
License: Free access  - all rights reserved
Overview
loading ...
Facsimile
0.5
1 cm
facsimile
Scroll
OCR fulltext
Literaturverzeichnis 871

Lossi, Annamaria: Nietzsche und Platon: Begegnung auf dem Weg der Umdrehung des
Platonismus, Würzburg 2006.
Lossi, Annamaria: Philosophie als Selbstgestaltung? Umwertung und Selbstverständnis im
Ausgang von Nietzsches „von den Vorurtheilen der Philosophen“ in Jenseits von Gut
und Böse, in: Born, Marcus Andreas/Pichler, Axel (Hg.): Texturen des Denkens.
Nietzsches Inszenierung der Philosophie in „Jenseits von Gut und Böse“, Berlin/Boston
2013, S.107-122.
Louden, Robert B.: Nietzsche as Kant’s True Heir?, in: Journal of Nietzsche Studies 45 (2014),
S. 22-30.
Loukidelis, Nikolaos: Quellen von Nietzsches Verständnis und Kritik des cartesischen Cogito,
ergo sum, in: Nietzsche-Studien 34 (2005), S. 300-309 (a).
Loukidelis, Nikolaos: Beiträge zur Quellenforschung. Nachweis aus Drossbach, Maximilian:
Über die scheinbaren und die wirklichen Ursachen des Geschehens in der Welt, in:
Nietzsche-Studien 34 (2005), S. 342 (b).
Loukidelis, Nikolaos: Beiträge zur Quellenforschung. Nachweis aus Teichmüller, Gustav: Die
wirkliche und die scheinbare Welt, in: Nietzsche-Studien 34 (2005), S. 340-341 (c).
Loukidelis, Nikolaos: Beiträge zur Quellenforschung. Nachweise aus Otto Liebmann, Zur
Analysis der Wirklichkeit (1880), in: Nietzsche-Studien 35 (2006), S. 302-303 (a).
Loukidelis, Nikolaos: Beiträge zur Quellenforschung. Nachweis aus Otto Liebmann,
Gedanken und Thatsachen (1882), in: Nietzsche-Studien 35 (2006), S. 304 (b).
Loukidelis, Nikolaos: Beiträge zur Quellenforschung. Nachweis auf Paul Heinrich Widemann,
Erkennen und Sein (1885), in: Nietzsche-Studien 35 (2006), S. 305-306 (c).
Loukidelis, Nikolaos: Beiträge zur Quellenforschung. Nachweise aus Friedrich Albert Lange,
Geschichte des Materialismus (1866/82), in: Nietzsche-Studien 36 (2007), S. 387-388
(a).
Loukidelis, Nikolaos: Beiträge zur Quellenforschung. Nachweise aus Otto Liebmann,
Gedanken und Thatsachen (1882), in: Nietzsche-Studien 36 (2007), S. 391-396 (b).
Loukidelis, Nikolaos: Es denkt. Ein Versuch über den Aphorismus 17 von Jenseits von Gut und
Böse. Diss. phil. Humboldt-Universität Berlin, Berlin 2009.
Loukidelis, Nikolaos: Anthropologie bei Nietzsche und Gehlen. Mit einem Blick auf
Trendelenburg, in: Brusotti, Marco/Reschke, Renate (Hg.): „Einige werden posthum
geboren“. Friedrich Nietzsches Wirkungen, Berlin/Boston 2012, S. 117-127.
Loukidelis, Nikolaos: Es denkt. Ein Versuch über den Aphorismus 17 von Jenseits von Gut und
Böse, Würzburg 2013.
Loukidelis, Nikolaos: Nietzsche und die „Logiker“, in: Heit, Helmut/Heller, Lisa (Hg.):
Handbuch Nietzsche und die Wissenschaften. Natur-, geistes- und
sozialwissenschaftliche Kontexte, Berlin/Boston 2014, S. 222-241.
Love, Frederick R.: Nietzsche’s Quest for a New Aesthetic of Music: „die allergrößte
Symphonie“, „großer Stil“, „Musik des Südens“, in: Nietzsche-Studien 6 (1977),
S.154-194.
Love, Frederick R.: Nietzsche’s Saint Peter. Genesis and Cultivation of an Illusion, Berlin/New
York 1981.
Löwith, Karl Löwith: Nietzsches Philosophie von der ewigen Wiederkehr des Gleichen [1935,
verändert 1956], in: ders.: Sämtliche Schriften, Bd. 6, Stuttgart 1987, S. 101-384.
Löwith, Karl: Von Hegel bis Nietzsche. Der revolutionäre Bruch im Denken des
19. Jahrhunderts [1941/50], in: ders.: Sämtliche Schriften, Bd. 4, Stuttgart 1988,
S. 1-490.
 
Annotationen
© Heidelberger Akademie der Wissenschaften