Αφροδίτης γοναί 295
schließlich ihre Hochzeit mit dem am wenigsten attraktiven Gott, Hephaistos,
nennt. Ob und wie diese Elemente bei Polyzelos dargestellt wurden, muss
angesichts des völligen Fehlens von Fragmenten offenbleiben (zumal auch
zwischen den einzelnen Komödiendichtern Unterschiede in der Behandlung
desselben Stoffs zu erwarten sind).
Datierung Für die Datierung gibt es - über die zeitliche Einordnung des
Polyzelos (vgl. dazu oben S. 286) hinaus - keine Hinweise. Die meisten θεών
γονοά-Stücke stammen ungefähr aus der ersten Hälfte des 4. Jh. v. Chr. (aber
vgl. Hermippos’ wahrscheinlich deutlich frühere Athenas gonai).
schließlich ihre Hochzeit mit dem am wenigsten attraktiven Gott, Hephaistos,
nennt. Ob und wie diese Elemente bei Polyzelos dargestellt wurden, muss
angesichts des völligen Fehlens von Fragmenten offenbleiben (zumal auch
zwischen den einzelnen Komödiendichtern Unterschiede in der Behandlung
desselben Stoffs zu erwarten sind).
Datierung Für die Datierung gibt es - über die zeitliche Einordnung des
Polyzelos (vgl. dazu oben S. 286) hinaus - keine Hinweise. Die meisten θεών
γονοά-Stücke stammen ungefähr aus der ersten Hälfte des 4. Jh. v. Chr. (aber
vgl. Hermippos’ wahrscheinlich deutlich frühere Athenas gonai).