Heidelberger Akademie der Wissenschaften [Editor]
Jahrbuch ... / Heidelberger Akademie der Wissenschaften: Jahrbuch 2020
— 2021
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https://doi.org/10.11588/diglit.61621#0269
DOI chapter:
C. Die Forschungsvorhaben
DOI chapter:III. Drittmittel-geförderte Projekte
DOI chapter:20. Nepal Heritage Documentation Project
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- Schmutztitel
- Titelblatt
- 5-9 Inhaltsverzeichnis
- 11-12 Schneidmüller, Bernd: Geleitwort
- 13-79 A. Das akademische Jahr 2020
- 81-160 B. Die Mitglieder
-
161-279
C. Die Forschungsvorhaben
- 161-162 I. Forschungsvorhaben und Arbeitsstellenleiter
-
163-265
II. Tätigkeitsberichte
- 163-167 1. Deutsche Inschriften des Mittelalters
- 167-173 2. Wörterbuch der altgaskognischen Urkundensprache/ Dictionnaire de l’ancien gascon (DAG)/Dictionnaire électronique d’ancien gascon (DAGél)
- 173-178 3. Deutsches Rechtswörterbuch
- 178-181 4. Goethe-Wörterbuch (Tübingen)
- 182-184 5. Melanchthon-Briefwechsel
- 184-189 6. Dictionnaire étymologique de l’ancien français (DEAF)/ Altfranzösisches etymologisches Wörterbuch
- 190-194 7. Epigraphische Datenbank Heidelberg (EDH)
- 194-198 8. Edition literarischer Keilschrifttexte aus Assur
- 199-203 9. Buddhistische Steininschriften in Nordchina
- 203-208 10. Geschichte der südwestdeutschen Hofmusik im 18. Jahrhundert (Schwetzingen)
- 208-220 11. The Role of Culture in Early Expansions of Humans (Frankfurt und Tübingen)
- 220-227 12. Nietzsche-Kommentar (Freiburg i. Br.)
- 227-233 13. Klöster im Hochmittelalter: Innovationslabore europäischer Lebensentwürfe und Ordnungsmodelle
- 234-238 14. Der Tempel als Kanon der religiösen Literatur Ägyptens (Tübingen)
- 239-244 15. Kommentierung der Fragmente der griechischen Komödie (Freiburg i. Br.)
- 244-247 16. Karl-Jaspers-Gesamtausgabe (KJG)
- 247-253 17. Historisch-philologischer Kommentar zur Chronik des Johannes Malalas (Tübingen)
- 254-258 18. Religions‑ und rechtsgeschichtliche Quellen des vormodernen Nepal
- 259-265 19. Theologenbriefwechsel im Südwesten des Reichs in der Frühen Neuzeit (1550−1620)
-
266-279
III. Drittmittel-geförderte Projekte
- 266-272 20. Nepal Heritage Documentation Project
- 272-274 21. EUCANCan: a federated network of aligned and interoperable infrastructures for the homogeneous analysis, management and sharing of genomic oncology data for Personalized Medicine
- 274-275 22. Künstliche Intelligenz und Haftungsrecht
- 276-277 23. Nationale Forschungsdateninfrastruktur (NFDI) und das Deutsche Humangenom-Phenomarchiv (GHGA)
- 277-279 24. Europäische Gesundheitsdatenverarbeitung
-
281-322
D. Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses
- 281-291 I. Die Preisträger
-
292-314
II. Das WIN-Kolleg
- 292 Aufgaben und Ziele
- 293 Verzeichnis der WIN-Kollegiaten des 7. Teilprogramm
-
294-314
Siebter Forschungsschwerpunkt „Wie entscheiden Kollektive?“
- 294-296 1. Heiligenleben: Erzählte Heiligkeit zwischen Individualentscheidung und kollektiver Anerkennung
- 296-299 Tagung „Entscheidung zur Heiligkeit? Autonomie und Providenz im legendarischen Erzählen vom Mittelalter bis zur Gegenwart“ (23. bis 25. September 2020)
- 299-303 2. How does group composition influence collective sensing and decision making?
- 304-307 3. Fake News and Collective Decision Making. Rapid Automated Assessment of Media Bias
- 307-310 4. Heterogeneity and Convergence in Shared Data Sources – The Importance of Cognitive Coherence in Collective Decision Making
- 311-314 5. Ein transdisziplinäres Modell zur Struktur- und Musterbildung kollektiven Entscheidens: Synergieeffekte zwischen linguistischen, biologischen und physikalischen Ansätzen
- 315-319 III. Das Akademie-Kolleg
-
320-322
IV. Akademiekonferenzen
- 323-367 E. Anhang
- 359-367 Personenregister
20. Nepal Heritage Documentation Project
andere Institutionen während des Wiederaufbauprozesses. Der Tempel, der der
Gottheit Bhimasena gewidmet ist, wurde zwar nicht bei dem Erdbeben von 1934
zerstört, aber bei den Erdbeben von 2015 stark beschädigt. Er ist dreistöckig und
basiert auf einem rechteckigen Fundament von 10,50 m X 8,2 m, wobei die brei-
tere Seite nach Osten zeigt. Der Tempel steht auf einem einzigen Sockel und kann
Abb. 1: Bhimasena temple, current view (scaffoldedfor
renovation), photo by Yogesh Budathoki, May 2019
Abb. 2: Bhimasena temple, historic view, photo by
Bourne and Shepherd, ca. 1970
Abb. 3: Bhimasena temple, location map by Niels Gut-
schow and Bijay Basukala, 1990, updated September
2020
Bhimasena Mandira, site plan by Sushil Rajbhanda-
ri, 1996, updated by Thomas Schrom, May 2020
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andere Institutionen während des Wiederaufbauprozesses. Der Tempel, der der
Gottheit Bhimasena gewidmet ist, wurde zwar nicht bei dem Erdbeben von 1934
zerstört, aber bei den Erdbeben von 2015 stark beschädigt. Er ist dreistöckig und
basiert auf einem rechteckigen Fundament von 10,50 m X 8,2 m, wobei die brei-
tere Seite nach Osten zeigt. Der Tempel steht auf einem einzigen Sockel und kann
Abb. 1: Bhimasena temple, current view (scaffoldedfor
renovation), photo by Yogesh Budathoki, May 2019
Abb. 2: Bhimasena temple, historic view, photo by
Bourne and Shepherd, ca. 1970
Abb. 3: Bhimasena temple, location map by Niels Gut-
schow and Bijay Basukala, 1990, updated September
2020
Bhimasena Mandira, site plan by Sushil Rajbhanda-
ri, 1996, updated by Thomas Schrom, May 2020
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