B. Die Forschungsvorhaben
Beijing teil und hielt dort den vollständigen Vortrag „Colophons in China and
the West.“ Am 23. September sprach er in der Peking Universität über das Akade-
mieprojekt: „Zhongguo fojiao shijing (Buddhistische Steinsutren
in China).“
Am 10. November hielt Ledderose im Konfuzius-Institut in Erlangen einen
Vortrag mit dem Titel: „Seidenstraße im Rückwärtsgang. Die Versteinerung bud-
dhistischer Sutren in China.“
Vom 9.-11. November nahmen Wolfgang Meier und Claudia Wenzel am
Workshop der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der
Künste und der Union der deutschen Akademien der Wissenschaften in Düssel-
dorf zum Thema „Nachnutzung und Nachnutzbarkeit der Forschung im Aka-
demienprogramm“ teil. Am 10. November hielt Meier dort einen vielbeachteten
Vortrag über „Standardbasierte Publikationsprozesse am Beispiel der Buddhisti-
schen Steinschriften in China.“
Publikationen
Claudia Wenzel mTcA?. und Sun Hua MT (Hrsg.) Zhongguo fojiao shijing: Sichuan Sheng di
sanjuan K 91 Buddhist Stone Sutras in China: Sichuan Province
Vblume 3. Hangzhou und Wiesbaden, 2016.
Martin Bemmann. „The Banner Carved on Wall i of Cave 46“. In: Buddhist Stone Sutras in
Sichuan 3, pp. 52-64.
Lothar Ledderose. „The Central Section C at the Grove of the Reclining Buddha.“ In: Buddhist
Stone Sutras in Sichuan 3, pp. 2-51.
ders., „The Largest Colophon in China: The Stone Hymn of 579 AD at Mount Tie
^iLl. Cügoku saidai no okugaki. 579 nen ni Tetsuzan ni kizamareta Sekishö TBUftlT
©MW. 579 M C HÜc Hl C ^!| L tb 1Z ((5^®)) .“ In: Kambayashi Tsunemichi
Kaya Noriko W® 9 ~P, Tsunoda Katsuhisa 19 E0 WA. (Hrsg.), Higashi Ajia ni okeru Sho no
bigaku no dentö to henyö Jll Z Z Z C L> C •£> (Tradition and
Transformation in Aesthetics ofEast Asian Calligraphy). Tokyo: Sangensha Hjtdi, 2016,
pp. 81-97.
ders., „Buddhas Lehre in der Zeitkapsel“. In: Spektrum der Wissenschaft (3/2016): 52-57.
Manuel Sassmann und Sueyling Tsai. “The Sutraofthe Glorious Buddha Crown Dhäram. In: Bud-
dhist Stone Sutras in Sichuan 3, pp. 107-122.
Sueyling Tsai: „Das Projekt »Buddhistische Steinsutren in China«“, in Shijing Yanjiu [Studies
on Stone Sutras], 2016, no. 1.
Sueyling Tsai und Claudia Wenzel. „The Spell Spoken by Buddha Amitäbha.“ In: Buddhist Stone
Sutras in Sichuan 3, pp. 166-173.
Claudia Wenzel. „The Amitäbha Sutra.“ In: Buddhist Stone Sutras in Sichuan 3, pp. 142- 165.
dies., „Monumental Stone Sütra Carvings in China and Indian Pilgrim Sites.“ In: Journal of
Chinese Buddhist Studies, vol. 29 (2016): 51 -89.
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Beijing teil und hielt dort den vollständigen Vortrag „Colophons in China and
the West.“ Am 23. September sprach er in der Peking Universität über das Akade-
mieprojekt: „Zhongguo fojiao shijing (Buddhistische Steinsutren
in China).“
Am 10. November hielt Ledderose im Konfuzius-Institut in Erlangen einen
Vortrag mit dem Titel: „Seidenstraße im Rückwärtsgang. Die Versteinerung bud-
dhistischer Sutren in China.“
Vom 9.-11. November nahmen Wolfgang Meier und Claudia Wenzel am
Workshop der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der
Künste und der Union der deutschen Akademien der Wissenschaften in Düssel-
dorf zum Thema „Nachnutzung und Nachnutzbarkeit der Forschung im Aka-
demienprogramm“ teil. Am 10. November hielt Meier dort einen vielbeachteten
Vortrag über „Standardbasierte Publikationsprozesse am Beispiel der Buddhisti-
schen Steinschriften in China.“
Publikationen
Claudia Wenzel mTcA?. und Sun Hua MT (Hrsg.) Zhongguo fojiao shijing: Sichuan Sheng di
sanjuan K 91 Buddhist Stone Sutras in China: Sichuan Province
Vblume 3. Hangzhou und Wiesbaden, 2016.
Martin Bemmann. „The Banner Carved on Wall i of Cave 46“. In: Buddhist Stone Sutras in
Sichuan 3, pp. 52-64.
Lothar Ledderose. „The Central Section C at the Grove of the Reclining Buddha.“ In: Buddhist
Stone Sutras in Sichuan 3, pp. 2-51.
ders., „The Largest Colophon in China: The Stone Hymn of 579 AD at Mount Tie
^iLl. Cügoku saidai no okugaki. 579 nen ni Tetsuzan ni kizamareta Sekishö TBUftlT
©MW. 579 M C HÜc Hl C ^!| L tb 1Z ((5^®)) .“ In: Kambayashi Tsunemichi
Kaya Noriko W® 9 ~P, Tsunoda Katsuhisa 19 E0 WA. (Hrsg.), Higashi Ajia ni okeru Sho no
bigaku no dentö to henyö Jll Z Z Z C L> C •£> (Tradition and
Transformation in Aesthetics ofEast Asian Calligraphy). Tokyo: Sangensha Hjtdi, 2016,
pp. 81-97.
ders., „Buddhas Lehre in der Zeitkapsel“. In: Spektrum der Wissenschaft (3/2016): 52-57.
Manuel Sassmann und Sueyling Tsai. “The Sutraofthe Glorious Buddha Crown Dhäram. In: Bud-
dhist Stone Sutras in Sichuan 3, pp. 107-122.
Sueyling Tsai: „Das Projekt »Buddhistische Steinsutren in China«“, in Shijing Yanjiu [Studies
on Stone Sutras], 2016, no. 1.
Sueyling Tsai und Claudia Wenzel. „The Spell Spoken by Buddha Amitäbha.“ In: Buddhist Stone
Sutras in Sichuan 3, pp. 166-173.
Claudia Wenzel. „The Amitäbha Sutra.“ In: Buddhist Stone Sutras in Sichuan 3, pp. 142- 165.
dies., „Monumental Stone Sütra Carvings in China and Indian Pilgrim Sites.“ In: Journal of
Chinese Buddhist Studies, vol. 29 (2016): 51 -89.
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